PROMOTION BANNER - Mitteilung - AT+LI - DE

AXA IM Fixed Income Investments Strategies ...

AXA IM legt ersten Fonds für soziale und nachhaltige Anleihen auf

AXA Investment Managers (AXA IM) hat den AXA WF ACT Social Bonds Fonds aufgelegt. Damit erweitert AXA IM seine Impact-Fonds-Produktpalette und stärkt seine Expertise im Bereich grüner, sozialer und...

AXA IM stärkt Schwellenländerexpertise mit neuer Leiterin für Emerging Markets und Asian Fixed Income

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Magda Branet am 8. Februar mit sofortiger Wirkung zum Head of Emerging Markets and Asian Fixed Income ernannt. Damit baut AXA IM seine Schwellenländerexpertise...

AXA IM legt Dynamic Green Bonds-Fonds auf

Der aktiv verwaltete Fonds soll langfristig Erträge und Wachstum mit grünen Anleihen generieren und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft finanzieren.

Statements von Chris Iggo: Was, wenn der Konflikt mit Russland eskaliert?

Zinssorgen und geopolitische Risiken sorgen derzeit für heftige Korrekturen an den Märkten.

Statements von Chris Iggo: Steigende Anleiherenditen könnten Aktien-Neubewertung erzwingen

Höhere Anleiherenditen und Wachstumsunsicherheiten haben für einen stotternden Start der Aktienmärkte ins Neue Jahr gesorgt.

Statements von Chris Iggo: Ein weiteres schwieriges Jahr für Anleiheinvestoren

Die Inflation und die jüngste COVID-Welle könnten ihren Höhepunkt fast erreicht haben.

Statements von Chris Iggo: Zentralbanken wappnen sich gegen die Inflation

Die hohen Inflationszahlen zwingen die Zentralbanken zum Handeln. Doch die Maßnahmen fallen sehr unterschiedlich aus.

Statements von Gilles Moëc: Ausblick 2022: Kurswechsel bei Zentralbanken und Risiken im Januar

Mit der Ausbreitung von Omikron treten weitere Hygienevorschriften und entsprechende Einschränkungen in Kraft.

Statements von Gilles Moëc: Zentralbanken diskutieren über das Tempo der Normalisierung

• Mit Blick auf die kommende Sitzung der Federal Reserve (Fed) ist zu erwarten, dass sie ein zügigeres Tapering ankündigt, das zu Beginn des zweiten Quartals 2022 abgeschlossen sein wird. Die Fed...

Statements von Gilles Moëc: Hat Powell die Inflation gerade gestoppt?

Die marktbasierten Inflationserwartungen sind nach Jerome „Jay“ Powells „Falken-Rede“ bei der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) am vergangenen Dienstag stark gesunken –...

Statements von Chris Iggo: Mehr Impfungen notwendig

Damit sich die Aussichten für Risikoanlagen verbessern, braucht es Anfang 2022 einen massiven Schub bei den Impfraten in den Schwellenländern.

Marktkommentar von Chris Iggo: Investmentausblick 2022 – Mit moderaten Zinserhöhungen umgehen

Das Coronavirus wird eine Herausforderung für die Märkte bleiben

AXA IM verstärkt seine Klimaschutzmaßnahmen

AXA IM verstärkt seinen Einsatz für den Klimaschutz und sein Stewardship-Programm mit der Absicht, sich von Unternehmen zu trennen, die den Klimaschutz nicht ernst genug nehmen.

Statements von Chris Iggo: „Mind the Gap“

Noch nie war der Unterschied zwischen der realisierten Inflation und dem Niveau der Anleiherenditen so groß.

Statements von Chris Iggo: Erwartete Zinserhöhungen fast eingepreist

Durch die Inflation stiegen zwar die Erwartungen bezüglich anstehender Zinserhöhungen, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Notenbanken mehr tun müssen als bereits eingepreist ist.

Statements von Chris Iggo: COP26: Wird jetzt alles grün?

Die UN-Weltklimakonferenz COP26 ist beendet, die erzielten Fortschritte reichen jedoch voraussichtlich nicht aus, um das 1,5 Grad-Ziel zu erreichen.

Statements von Gilles Moëc: Worte und Taten?

In einer ereignisreichen Woche für die Zentralbanken erlebte die Fed die geringsten Turbulenzen.

Mehr Transparenz: AXA IM schafft neue Kennung für besonders streng anlegende ESG-Fonds

AXA Investment Managers (AXA IM) schafft eine neue Kennung für einige besonders streng und konsequent nachhaltig anlegende ESG-Fonds.

Statements von Chris Iggo: Doppelter Kontrollverlust?

Im Oktober sind die Zinserwartungen des Marktes stark gestiegen.