EU-Offenlegungsverordnung 90% des verwalteten Vermögens von AXA IM ist bereits auf Nachhaltigkeit ausgerichtet

90% des verwalteten Vermögens von AXA Investment Managers (AXA IM) sind bereits klassifiziert als Finanzprodukte nach Artikel 8 (Produkte mit nachhaltigen Merkmalen)

Statement von Chris Iggo: Ansteckungsgefahr an den Märkten

Weil die Inflation zumindest vorübergehend weiter zulegt, dürften die US-Langfristrenditen zunächst steigen.

Statement von Chris Iggo: Der nächste Marktzyklus

Die wirtschaftliche Erholung ist bereits von den Märkten eingepreist.

Nachhaltige Ernährung: Ein neues Thema auf der Speisekarte für Investoren?

Verbraucher essen immer nachhaltiger. „Dies führte im Jahr 2020 bei einer Reihe führender Anbieter bereits zu angepassten Emissionsgrenzen und nachhaltigeren Zielen bei der Vermeidung von...

Statement von Chris Iggo: Zugpferd US-Wirtschaft

Aktien schneiden derzeit besser ab als Anleihen, die Renditen steigen und die US-Zinskurve wird steiler.

Weltwassertag: Bewusstsein für Wasserknappheit schärfen

Heute ist offizieller Weltwassertag. Ziel des Aktionstages ist es in der Bevölkerung das Bewusstsein für die globale Wasserkrise zu schärfen.

Hochzinsanleihen und Hybride: Ein lohnender Blick

Ein wirtschaftlicher Neustart zeichnet sich langsam ab. Begleitet von erhöhten Inflationserwartungen sowie ansteigenden Realrenditen.

Statement von Chris Iggo - Die richtigen Fragen stellen

Die Wachstumsprognosen in den entwickelten Ländern sind beeindruckend. Im Durchschnitt liegen sie auf Niveau der 1980er Jahre.

Gründe für Optimismus im Jahr 2021 - Nachhaltiges Wirtschaften

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind umfassend und werden Anleger auf absehbare Zeit weiterhin beschäftigen.

Gründe für Optimismus im Jahr 2021 - Zukunftstrends

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind umfassend und werden Anleger auf absehbare Zeit weiterhin beschäftigen.

Statement von Chris Iggo - Das mögliche Ende einer Phase

Die Unterstützung durch die Politik und die Wachstumserwartungen nach COVID-19 waren monatelang die Haupttreiber der Aktienmarktentwicklung.

Gründe für Optimismus im Jahr 2021 - Robotik und Automatisierung

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind umfassend und werden auf absehbare Zeit zu thematisieren sein.

Statement von Chris Iggo: Die Öl-Nachfrage sinkt und die Welt profitiert

Langfristig ist der Ölpreis rückläufig, der Zenit könnte bereits überschritten sein.

Statement von Chris Iggo: Langfristig denken, langfristig handeln

Deutliche Bewegungen haben die Börsen in der vergangenen Woche beschäftigt und immer häufiger taucht das Wort „Blase“ im Sprachgebrauch von Kommentatoren auf. Chris Iggo, CIO AXA Investment...

Statement von Chris Iggo: Eine Trendumkehr an den Märkten steht nicht bevor – „Green USA“ bietet Chancen

Chris Iggo, CIO AXA Investment Managers Core Investments, beteiligt sich an der Debatte, wie die aktuellen Marktbewertungen einzuordnen sind und erklärt, in welchen Bereichen er für das Jahr 2021...

AXA IM Statements: Steigende US-Treasuries im Fokus

Für Chris Iggo, CIO AXA Investment Managers Core Investments, steht diese Woche ein Lieblingsthema im Fokus: Steigende Treasury-Renditen, die Anleger an potenzielle Risiken erinnerten, obwohl die...

AXA IM Statements: Die goldenen Zwanziger

Chris Iggo, CIO AXA Investment Managers Core Investments, sieht neben dem Brexit-Freihandelsabkommen und der sich anbahnenden Machtübernahme der Demokraten in den USA die Anzahl der verabreichten...

Gründe für Optimismus im Jahr 2021: Digitale Wirtschaft

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind umfassend und werden auf absehbare Zeit zu thematisieren sein.

AXA IM Statements: Anleihen Ausblick 2021

Chris Iggo, CIO AXA Investment Managers Core Investments sieht für festverzinsliche Wertpapiere weiterhin wenig Spielraum und hält anhaltend niedrige Renditeniveaus für am wahrscheinlichsten. Er...

Statement von Chris Iggo: Selbstbewusst, aber nicht selbstgefällig

Die Entwicklung der langfristigen Renditen ist für Anleiheinvestoren im Besonderen und für die Bewertung von Vermögenswerten im Allgemeinen von zentraler Relevanz.