Neuer Portfoliomanager: AXA Investment Managers verstärkt das Buy and Maintain-Team mit Simon Baxter

Ab sofort verstärkt Simon Baxter als Portfoliomanager das Buy and Maintain Fixed Income Team bei AXA Investment Managers (AXA IM). Simon Baxter wird integraler Bestandteil eines vierköpfigen Portfoliomanager-Teams in London, das sich auf globale Credit-Strategien und Cashflow Delivery Investing-Lösungen konzentriert. Darüber hinaus wird er für die Verwaltung der Credit Portfolios verantwortlich sein. Simon Baxter berichtet an Lionel Pernias, Head of Buy and Maintain.

In den vergangenen 18 Monaten konnten die Core CDI Strategien von AXA IM einen Zuwachs von über 7 Milliarden Pfund verzeichnen. Dies ist auf die Nettozuflüsse neuer Kundenmandate verschiedenster Größenordnungen zurückzuführen – von 100 Millionen Pfund bis 2,5 Milliarden Pfund. Die erfolgreiche Phase fiel zeitlich mit der Entwicklung von De-Risking-Lösungen für Pensionssysteme zusammen, die uneingeschränkte Flexibilität an den globalen Kreditmärkten nutzen. Weltweit verwaltet AXA IM 305 Milliarden Pfund in Buy and Maintain Credit Lösungen (Stand: Juni 2019).

Simon Baxter arbeitete zuvor bei Morgan Stanley Investment Managers und Blackrock, bei denen er für die Verwaltung globaler Kreditlösungen verantwortlich war. Baxter wird Teil eines globalen Teams aus 15 Portfoliomanagern, die sich mit der Verwaltung von Portfolios für Drittkunden in drei Regionen weltweit (Paris, London und Greenwich Connecticut) beschäftigen.

Lionel Pernias, Head of Buy and Maintain bei AXA Investment Managers, zur Einstellung von Simon Baxter: “Da sich die Altersversorgungsysteme immer mehr auf die Bereitstellung von Cashflows konzentrieren, sehen wir weiterhin Wachstumspotenzial und die Nachfrage nach langfristigen Credit-Strategien. Wir planen für die Zukunft und sind davon überzeugt, dass die Einstellung von Simon Baxter das Wachstum unserer Buy and Maintain-Strategien beflügeln wird. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Anleihenstrategien, mit besonderer Expertise in den globalen Investment-Grade-Credit-Märkten. Wir als Manager wollen mit unseren Kunden globale Credit-Lösungen erarbeiten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.“

Simon Baxter kommentierte seine Einstellung ebenso: “Ich freue mich, das Team bei AXA IM während einer erfolgreichen Phase zu verstärken und beim Ausbau weiterer institutionelle Geschäfte zu unterstützen.“

Erfahren Sie mehr zu den Buy & Maintain-Strategien von AXA IM: https://institutionelle.axa-im.de/buy-and-maintain

 

Medienkontakt

Birgit Stocker
+49 (0) 69 90025 2053
+49 (0)173 26 12 043
birgit.stocker@axa-im.com

Silvia Dorsch
+49 (0)221 828281 22
teamaxaim@edelman.com

Über AXA Investment Managers

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Asset-Experte in der Vermögensverwaltung. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir schon heute die Lösungen für die Investmentherausforderungen von morgen. Dabei ist es unser Ziel, einen positiven Wandel für die Welt zu bewirken, in der wir alle leben. AXA IM verwaltet rund 757 Mrd. Euro Vermögen (Stand: Juni 2019) und ist mit über 2.350 Mitarbeitern und 30 Niederlassungen in weltweit 21 Ländern tätig. AXA IM gehört zur AXA-Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen finanzielle Absicherung und Vermögensverwaltung.

Besuchen Sie unsere Webseiten: www.axa-im.de und www.axa-im.at
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/AXAIM
Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/axa-investment-managers 

Allgemeine Hinweise:

Nur für professionelle Kunden / nicht für Privat-/Kleinanleger. Bei diesem Dokument handelt es sich um Werbematerial und um kein investmentrechtliches Pflichtdokument. Anlagen enthalten Risiken, einschließlich dem des Kapitalverlustes. Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen („AXA IM DE“) bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen dar. Die Angaben in diesem Dokument sind keine Entscheidungshilfe oder Anlageempfehlung, (aufsichts-) rechtliche oder steuerliche Beratung durch AXA IM DE, sondern werden ausschließlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein. Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu dieser ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet. Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Zahlen, Fakten, Meinungen und Aussagen beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen.

Stand: 04. September 2019 © 2019 AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.